Musikausflug am 30.09. - 01.10.2017

Unser diesjähriger Musikausflug führte uns ins Zillertal und Brandenbergtal. Am Samstag früh morgens ging die Fahrt los. Mit einem Zwischenstopp am Rasthof Nassereith war unser erstes Ziel das Biomasseheizkraftwerk Binderholz in Fügen. In der Sichtbar über dem großen Sägewerk haben wir uns kräftig gestärkt, bevor wir eine Wanderung über die Wolfsklamm in Stans zum Wallfahrtsort St. Georgenberg bergauf ging. Abends fuhren wir dann ins Hotel Neuwirt im Brandenbergtal, wo unser die Wirtsleute herzlichst empfangen. Hier wurde bis in die Morgenstunden gesungen und Musik gemacht - #superwirt#fetzenparty#herrlichwars#

Am Sonntag fuhren wir nach dem Frühstück in die Glasbläserstadt Rattenberg. Hier besichtigten wir eine Glasbläserei. Nachmittags gings dann nach Terfens zum "Haus auf den Kopf". Hier kam sich so mancher "auf den Kopf gestellt" vor. Anschließend gings wieder Richtung Heimat.

Gaudiskirennen am Rosenmontag den 27.02.2017

Unsere nächste Faschingsveranstaltung war wieder gemeinsam mit dem Skiclub, Schützenverein, Trachtenverein, Fußballer und der Feuerwehr das Gaudiskirennen. Viele maskierte Skifahrer folgten der Einladung der Vereine an den Stinesser in Fischen. Anschließend war die Siegerehrung im Gasthof Zengerle in Hinang. Hier auch ein herzliches Dankeschön an die Liftbetreiber.

Boarzarball am 17.02.2017

"6 Vereine - 1 Faschingsball" in Altstädten waren die Narren los. Bei unserem diesjährigen "Dorfball" war die Stimmung gigantisch und der Schäfflersaal voll. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Vereinskollegen (Feuerwehr, Fußballer, Schützen, Skiclub und Trachtenverein) für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Silvesterblasen am 29. und 30.12.2016

Auch dieses Jahr brachten wir am 29. und 30. Dezember wieder Allen, musikalisch die besten Wünsche für´s neue Jahr. Wen wir an diesen 2 Tagen nicht angetroffen haben, wünschen wir hiermit noch ein gutes und gesundes neues Jahr 2017.

Weihnachtskonzert am 17.12.2016

Auch dieses Jahr folgten wieder viele Besucher unserer Einladung zu unserem Jahreskonzert im Haus des Gastes in Altstädten. Wir begeisterten unser Puplikum mit einem bunt gemischten Programm, dass unser Dirigent Markus Schmid für uns ausgesucht und mit uns einstudiert hat.

140 Jahre Feuerwehr Altstädten mit Fahrzeugweihe am 02. Oktober 2016

Beim 140-jährigen Jubiläum der FFW Altstädten durften wir den Festgottesdienst, den Festzug sowie den Frühschoppen musikalisch umrahmen. An dieser Stelle möchten wir nochmal der Feuerwehr zum 140-jährigen Jubiläum, sowie zu Ihrem neuen Feuerwehrauto gratulieren und für Ihre Bereitschaft und Einsatz danken.

Musikausflug vom 24. bis 25. September 2016

Unser Musikausflug führte uns dieses Jahr in die Pfalz. Begonnen haben wir mit einer Führungung durch das UNESCO-Weltkulturerbe "Völklinger Hütte". Als Höhenpunkt des Ausflugs durften wir einen Bayrischen Abend gemeinsam mit dem Trio "Dorfsound" in Waldmoor musikalisch gestalten.

Am zweiten Tag besichtigten wir das Weingut der Familie Winkelmann in Neustadt-Duttweiler und durfen auch die Weine kosten, bevor wir die Heimreise mit einem Zwischenstop in St.Martin antraten.

Sonnenkopfmesse am 16. August 2016

Die diesjährige Sonnenkopfmesse konnte aufgrund des Wetters nicht auf dem Sonnenkopf stattfinden und wurde nach einem Unwetter auf der Terrasse des Altstädter Hofs abgehalten. Anschließend spielten wir, wie gewohnt, vor der Hütte einen Frühschoppen. Somit war es doch noch ein schöner, sonniger Tag.

Jugendausflug der Musikkapelle Altstädten am 10. Juli 2016

Der diesjährige Jugendausflug war in den Kletterwald Bärenfalle mit anschließendem Grillen.